Donnerstag, 21. August 2008

Nächster Gegner TuRu Düsseldorf

Union Solingen könnte den Fans wohl keine größere Freude bereiten, als am kommenden Sonntag wieder als Sieger vom Platz zu gehen. TURU konnte sich letzte Woche eine Punkt mit nach Hause nehmen gegen den 1.FC Viersen.

Marc Sesterhenn und Miguel Lopez werden "alte" Bekannte treffen, denn die Beiden haben noch in der vergangenen Saison bei TURU gespielt. Andererseits treffen die Solinger auf den ehemaligen Mannschaftskollegen Ahmet Gökbayrak, der nach TURU gegangen hat.

Die Chancen auf einen Sieg stehen gut, ob allerdings mit einem so hohen Torergebnis wie gegen Düsseldorf West ist abzuwarten. Schaut man sich die Statistik der letzten drei Jahre an, wären mehr als zwei Treffer ins gegnerische Tor schon eine Premiere. Aber es müssen ja nicht drei oder vier Tore sein. Um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen, reicht es, wenn Union Solingen ein Tor mehr schießt wie TURU Düsseldorf.

Ergebnisse aus der Oberliga:
04/05 Solingen - TURU 2:1
          TURU - Solingen 0:1
05/06 Solingen - TURU 1:1
          TURU - Solingen 1:1
06/07 TURU - Solingen 2:1
          Solingen - TURU 1:2

Keine Kommentare: