Freitag, 19. September 2008

Spitzenspiel am Hermann-Löns-Weg

Es wird das Spitzenspiel dieses Wochenende. Die Mannschaft von Union Solingen fiebert dem Spiel entgegen und hat sich gut vorbereitet, wie der Presse zu entnehmen ist. Natürlich weiss ich von Serdar, dass er "heiss" auf dieses Spiel ist. Und Serdar ist gut in Form, gar kein Vergleich zur letzten Saison beim VfB 03 Hilden.


Hier wieder einige Pressestimmen:

1000er-Marke knacken RP-Online

Personell werden Zilles erneut einige Spieler fehlen. Udo Wimmershoff absolviert weiter nur Laufeinheiten. Ede Yotla ist nach seiner Zerrung noch nicht 100-prozentig wieder fit. Ob Serdar Özdemir, der als „Vorsichtsmaßnahme“ (Zilles) in Schonnebeck geschont wurde, wieder dabei sein kann, wird sich kurzfristig entscheiden. Auf jeden Fall ausfallen wird der gerade erst genesene Dennis Friesel. Er hat sich am Dienstag im Training einen Muskelfaserriss zugezogen. Derzeit frei von Beschwerden ist hingegen Sascha Meier, der wegen seiner Leistenprobleme acht Wochen ausgefallen und am vergangenen Sonntag in Essen in der Schlussphase eingewechselt worden war. Möglich ist sogar, dass Meier gegen Ratingen in die Startformation rückt: "Sascha ist ja ein echter Straßenköter", scherzt Zilles. "Den kann man sogar nachts anrufen, der würde sofort kommen und seine Leistung bringen."
ganzen Bericht lesen...

Kamp um die Plätze RP-Online
„Eine Stärke der Solinger sind ihre Konter“, berichtet Karl Weiß. „Und wir wollen uns in Solingen sicher nicht auskontern lassen, zumal sie über eine sehr starke Offensive verfügen und zu Recht an der Spitze stehen. Außerdem haben sie am Sonntag 1000 Zuschauer im Rücken. Das ist eine schöne Ausgangslage.“ Womit der Ratinger Coach schon dezent andeutet, dass er sich nicht ängstigt: „Wir werden uns nicht verstecken und warten, dass sie im Minutentakt in unseren Strafraum kommen.“
ganzen Bericht lesen...

Und natürlich gibt es wieder auf reviersport.de den Expertentipp. Dieses Mal von Karl Weiß, dem Trainer von Ratingen. Wie üblich, gibt der Trainer für das eigene Spiel keinen Tipp ab. RS tippt 3:2 und ich wünsche mir ein 3:0.

Keine Kommentare: